Band 5: Wenn die Spinne ihr Netz verlässt


Die Würde des Menschen ist unantastbar

oder frei nach Nietzsche:

Wenn du lange in einen Abgrund schaust, kommt er auf dich zu und verschluckt dich

Ein unheimlicher Mörder sucht sich seine Opfer in Facebook und lässt alles nach einem Selbstmord aussehen. Während Paul Anderlech aus Zwiesel und sein Team mit den Untiefen des sozialen Netzwerkes kämpfen, wird der bayerische Bundesnachrichtendienst in Pullach auf eine brandgefährliche Nazikampftruppe aufmerksam, die sich in München formiert und vom faschistischen Netzwerk aus dem politischen EU-Umfeld in Brüssel unterstützt wird.
Mit der Hilfe von Patrick Bauer, dem Freund von Anderlechs Tochter Viktoria, versucht der BND dieses verborgene Netzwerk von Politikern und Geldgebern aufzudecken und zu zerschlagen.
Als die Kriminalpsychologin Viktoria Anderlech diesem Terror zum Opfer fällt, sind Pauls Kollegen, Hannes und Richard, bei der Jagd auf den Facebook-Mörder plötzlich auf sich alleingestellt. Im Wissen, den Mörder auf normalem Wege nicht fassen zu können, verfallen sie auf eine tollkühne Idee, die dem Mörder sein nächstes Opfer direkt in die Arme führt.


Kriminalroman:

€ 13,90 [D]

524 Seiten

Erschienen im  August 2018

Bei Amazon, einigen Buchhandlungen und im Direktverkauf.

Auch als ebook erhältlich


Was gibt’s (Neues) zum Buch und um das Buch herum

Kommentare zum Buch:

  1. Hallo Christina, deine Rezension hat mich angesprochen und neugierig gemacht. Ich werde beim 1. Band beginnen.
  2. Ich lese es gerade und finde, es ist der bisher beste ‘Anderlech” … wirklich spannend! Sehr gelungen! 👍
  3. Ich lese das Buch gerade und es gefällt mir sehr gut. Spannend. 👍
  4. Ich freue mich auf Paul Anderlech, seine Kollegen und Familie. Ich habe alle Bücher gelesen und bin begeistert!
  5. ⭐⭐⭐⭐⭐. .. für mich war das der beste Anderlech!
  6. Klasse Krimi!
  7. Endlich hatte ich wirklich Zeit zum Eintauchen in den 5. Anderlech. Ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen, das so schrecklich spannend für mich war, da ich doch unbedingt wissen muss, wie sich das Leben bei den Protagonisten, die mir schon so ans Herz gewachsen sind, weiterentwickelt.
  8. Für mich der beste “Anderlech“ – ich kann Band 6 gar nicht abwarten!
    Soviel Unerwartetes – das war wirklich spannend!
    Ich bewundere und liebe diese Autorin!

Youtube Videos:

Video aus “Christinas Schreibstube”: um die Enstehung des Romans mit Lesungen, mit Nachwort, das Cover, …


Youtube Lesungen:

Mein Nachwort zum Roman

Lesung aus dem Roman: Das erste Kapitel:


Podcasts (Lesungen):


Trailer Musik:


Wie komme ich an signierte Bücher:

Siehe  dazu: Signierte Bücher

Bitnami