Band 4: Wenn der Tod dein Leben ist


Wenn der Mensch sich zum Gott erhebt

TB: 13,9 € [D];  Ebook: 2,99 €

Mit diesem Gedanken sieht sich Hannes Gruber, der junge Partner des Kommissars Paul Anderlech, unvermittelt konfrontiert, als er im Alleingang einen grausamen Mörder finden will, der seine Opfer bei lebendigem Leib aufschlitzt und ihnen das Herz entnimmt.  Von Anderlechs vermeintlichem Desinteresse an seiner Person tief verletzt und enttäuscht, begibt sich Hannes auf einen gefährlichen Alleingang und verschwindet prompt spurlos.
Während Pauls verzweifelter Suche nach ihm und den Mörder verdichtet sich der schlimme Verdacht, dass ein großes Pharmaunternehmen illegale Menschenversuche durchführen lässt, und dabei offenbar auch vor einem Auftragsmord nicht zurückschreckt, um unliebsame Zeugen zu beseitigen.

Paul schwant, dass bei diesen Experimenten etwas ganz fürchterlich außer Kontrolle geraten sein muss, und verliert beinahe jede Hoffnung, seinen Partner und Freund Hannes lebend wiederzufinden.

 


Kriminalroman:

456 Seiten

Erschienen im  September 2017

Format: Taschenbuch, Ebook

Erhältlich: Bei Amazon, im  Buchhandel und im Direktverkauf.

 


Kommentare zum Buch:

Dieser Krimi handelt von Genforschung, Versuchskanninchen, Opfern, Tätern, gepaart von Geschehnissen aus dem ersten Anderlech-Buch. Es ist erstaunlich, wie die Christina Schwarz die Spannung durch das ganze Buch beibehält und nebenbei alles so detailiert beschreibt, dass man sich selbst im Geschehen fühlt.

Der 4. Teil dieser Reihe hat mich extrem gefordert. Zum einen Respekt an die Autorin, dass sie über ca. 2000 Seiten Erzählstränge verknüpft, von Teil 1 bis zum Schluss und den Leser das Gefühl vermittelt, alle Details aufzupuzzeln und keinerlei Fragen bleiben unbeantwortet. Dieses Thema Genetik Forschung , Opfer, Täter, Versuchskaninchen hat mich extrem gefordert und gedanklich ständig weggerissen in unsere Realität. Immer wieder kam in mir die Fragestellung, auf welcher Seite liegt die Gerechtigkeit, was ist in der Tat strafbar, was hilfreich?

Eine Thematik, die optimal in einer Kriminal Geschichte verstrickt wurde.


Wie komme ich an signierte Bücher?

Klicke hier: Signierte Bücher


Youtube-Videos und Youtube-Lesungen:


Podcasts (Lesungen):

Wenn der Tod dein Leben ist, 2 lesungen

 

 


Close Bitnami banner
Bitnami